Sonntag, 6. Dezember 2009

KETCHUP! endlich fertig...


So, hier nun der letzte Entwurf. Ist schick geworden finde ich. Unser Prof fand es auch ganz gut glaube ich. Aber eigentlich ist es scheißegal, wie das ganze am Ende aussieht. Denn die Erscheinung ist letztendlich eher nebensächlich. Ziel der übung war es nämlich nur das Sortiment übersichtlich darzustellen. Wir hatten es da natürlich leichter als die Hein-Gruppe zum Beispiel. Allerdings ist es nicht immer einfacher, wenn man weniger Sorten hat. Es gab zum Beispiel die Jütro-Gruppe mit einer Flaschengröße und nur drei Sorten. Die haben das auch alles sehr gut gemacht, aber der Jütro-Ketchup ist einfach mal so schlecht designed dass es immer scheiße aussieht.

Aber jetzt was überkrasses. Ein paar Leute haben in der Regionalbahn über die Ketchupgeschichte gequatscht und da saß zufällig irgendsone Vertriebstante von Werder neben den und meinte, dass sie das ganz interessant findet. Und jetzt entwerfen wir neue Etiketten für Werder. Leider nicht mehr in Gruppen aber ich bin voll gespannt was dabei rauskommt. Alle sind natürlich hochmotiviert und wollen jetzt richtig loslegen.
Das ist natürlich phantastisch weil wir uns jetzt irgendein scheiß ausdenken und dann höchstkompetente Kritik und Anregungen von unserem Prof. Beyrow bekommen. Das wird bestimmt lustig! Ich halte euch auf dem laufenden...